Donnerstag, 25. Februar 2016

RUMS #2: Lovecatcher - Lieblings-Hoodie mit ganz viel Liebe

Oh man, mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass heute eigentlich schon RUMS Nummer 8 ist, ich aber in den letzten sieben Wochen erst ein einziges Mal mitgemacht habe. In den letzten Wochen war einfach viel zu viel los! Für einige Donnerstage hatte ich auch Ergebnisse von verschiedenen Probenähen oder Probeplotten eingeplant, die dann kurzfristig noch verschoben wurden. Aber ich gelobe Besserung und möchte in Zukunft mindestens jeden zweiten Donnerstag dabei sein!

Den Anfang macht heute mein Lieblings-Hoodie. Seit er fertig gestellt wurde, ist er noch kein einziges mal im Kleiderschrank gelandet, dafür aber schon häufig im Wäschekorb. Sobald er gewaschen und getrocknet ist, wird er direkt wieder getragen. Dieser Hoodie ist aber auch genau mein Ding! Der Hauptstoff ist eher dunkel und dezent, das Kapuzenfutter dafür umso farbenfroher, dazu Kontrast-Covernähte und ein wunderschöner Plott - was will man mehr?!


Den dunkelgrünen Sweat habe ich schon vor Jahren auf dem Stoffmarkt gekauft. Er hat eine wahnsinnig kuschelige Abseite, ist leicht dehnbar und trägt sich sehr angenehm. Zusammen mit meinem Schnitt-Favoriten Riley ist das schon eine super Kombi! Wenn dann noch der rotgrundige "Fly Feather!"-Jersey als Kapuzenfutter daher kommt und die neue Plotterdatei "Lovecatcher" von Crea Ecke das Vorderteil verziert, dann ist der Hoodie perfekt!


Jowita hat sich beim Zeichnen der Datei mal wieder selbst übertroffen! Lovecatcher macht sich sowohl auf Kleidung, als auch auf Deko gut. Auch als Aufkleber gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel auf einem Kalender oder als Wandtattoo. Egal ob für Erwachsene oder Kinder, ob 8 oder 28 cm hoch - jeder wird etwas finden, wofür der herzige Traumfänger perfekt geeignet ist.


Mir schwirren schon wieder etliche Ideen im Kopf herum und ich muss schnell eine Liste machen, damit ich nichts vergesse. Vorher schicke ich den Hoodie zu Plotterliebe und stöbere noch eine Runde bei RUMS, mal schauen was die anderen Mädels für sich gewerkelt haben.


***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probeplotterer für Crea Ecke/Plott-Liesl entstanden. Die Date "Lovecatcher" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich sie testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen.*** 

Schnitt: Riley von pattydoo
Stoff: Sweat vom Stoffmarkt, Jersey "Fly feather!" von Hamburger Liebe über Villa Fadengrün
Plotterdatei: Lovecatcher von Crea Ecke, zu kaufen bei Plott-Liesl
Folie: Flexfolie über Plott-Liesl
Ösen: Ösen mit Scheiben, 8 mm von Prym, über Strandgutraeuber

Kommentare:

  1. Super schön geworden, lisa <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen! Sobald ich an den Laptop komme, hole ich das nach ;)
      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  3. Wunderschön geworden ist er, dein Hoodie. Und ich kann sehr gut verstehen dass es dein neuer Liebling ist, die Plotterdatei ist ganz toll und so kuschelweiche Sweatstoffe sind hier auch hoch im Kurs ;)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Carina! Ich war ja schon kurz davor für den Frühling zu nähen, aber bei den aktuellen Temperaturen war der Hoodie dann doch die bessere Wahl ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Der Pulli ist genau richtig bei den Temperaturen.
    Und der Lovecatcher ist ein toller Blickfang.
    LG Britta

    AntwortenLöschen