Freitag, 25. März 2016

12 letters of handmade fashion: Statement-Amylee

Diesen Monat bin ich wieder dabei! 12 letters of handmade fashion geht in die dritte Runde.
Im Januar habe ich euch mein Weihnachtskleid gezeigt, im Februar habe ich pausiert, nicht weil mir die Ideen fehlten, sondern die Zeit! Im März ist 12 letters of handmade fashion bei Jenny von exclamation point zu Gast und Jenny hat ein A gezogen. Zum A fehlten mir dann tatsächlich die Ideen, aber dank des Tipps von NähKäthe bin ich auf das Oversizeshirt Amylee von Textilsucht gestoßen.



Amylee ist ein locker geschnittenes Shirt, das mit drei verschiedenen Ärmellängen und diversen Saumabschlüssen daher kommt. Ich habe mich für kurze Ärmel, einen geraden Saum vorne und einen abgerundeten Saum hinten entschieden. Aus schwarzem Jersey und mit weißem Plot ist meine Amylee schlicht, aber der Plot kommt schön kräftig rüber.


Das Oversizeshirt wird bestimmt eins meiner liebsten Sommerteile! Jetzt schicke ich es aber erstmal zu Plotterliebe und #12lettersofhandmadefashion.




Schnitt: Amylee von Textilsucht
Plot: Sprechblase aus dem Silhouette-Store (Design ID #29232), Schriftart "missionpossible"
Folie: Flexfolie über Plott-Liesl

Kommentare: