Montag, 28. März 2016

Cooler Bulli - Raglanshirt für Kids

Auch ich bin nicht um das Buch "Nähen mit Jersey" drumherum gekommen - wie wahrscheinlich die meisten von euch. Die Schnitte in bewährter klimperklein-Passform sind aber auch toll!
Als erstes habe ich das Raglanshirt für Kinder ausprobiert. In Größe 104 passt es hoffentlich schon bald meinem kleinen Cousin. Mit fast drei Jahren sind quietschbunte Shirts kein Thema mehr, daher habe ich mich für einen grau-melierten Jersey entschieden. Auch flächig ausgefüllte Bügelbilder sind nicht so beliebt, unterbrochene Linien oder angedeutete Konturen sind da besser geeignet. Da kam der freundlich guckende Bulli wie gerufen! Vor allem die Nerd-Brille gefällt mir richtig gut, damit sie auch schön auffällt habe ich sie aus Metallicfolie geschnitten. So ist insgesamt ein wirklich cooles Shirt für Kids entstanden, das dem Räuber hoffentlich gut gefällt.




Das Bulli-Shirt verlinke ich bei Plotterliebe, Für Söhne und Kerle und Made4BOYS!


Schnitt: Raglanshirt für Kinder, Größe 104 aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen
Stoff: grau-melierter Jersey über Strandgutraeuber
Datei: Bulli von Crea Ecke, zu kaufen bei Plott-Liesl
Folien: Flexfolie schwarz und Metallicfolie blau über Plott-Liesl

Kommentare:

  1. Sehr cooles Shirt. Das Bullibild ist wirklich klasse.
    So wie es ist, dürfte das Oberteil auch hier in die Kleiderschränke einziehen :-)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen