Montag, 11. April 2016

Made4BOYS: Haven für coole Boys

Mister Haven und Lady Haven habe ich schon gezeigt, heute ist die Kids-Version dran, die ich allerdings erst nach dem Probenähen angefangen habe.
Wie die Schnitte für Erwachsene, ist auch der Kinderschnitt gemütlich und locker. So bietet er genug Platz für wilde Tobereien und ausgiebiges Kuscheln.

Die Passe an der Hinterhose dient nicht nur optischen, Tüddel- und Coverzwecken, sie beeinflusst auch die Passform sehr positiv. Auch bei der Kinderhose kann man zwischen Bündchen und klassischem Saum wählen, ich habe mich wieder für einen Saum entschieden.

Da das Bauchbündchen in Größe 98/104 deutlich weniger Höhe als das Bündchen bei den Erwachsenen-Hosen hat, bin ich hier auf kleinere Ösen und eine dementsprechend dünnere Kordel ausgewichen. Bei den Taschen hab ich diesmal ein Bündchen zwischengefasst, so fallen die gesammelten Schätze nicht so leicht raus.

Insgesamt ist hier eine coole Sweathose entstanden, die den Räuber ab sofort beim Toben, Spielen und Gemütlichsein begleitet. Die Haven verlinke ich bei Made4BOYS und Für Söhne und Kerle.






Schnitt: Haven von mialuna
Stoff: Sweat über buttinette
Ösen: 8 mm Ösen von Prym über Strandgutraeuber

***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probenäherin für mialuna entstanden. Das eBook "Haven" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen.***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen