Mittwoch, 13. April 2016

MeMadeMittwoch #3: Mélange Knit

Seit die Ottobre 2/2015 erschienen ist, hat es mir die Jacke "Mélange Knit" (Modell 13) angetan. Schon beim ersten Durchblättern bin ich daran hängen geblieben und schnell stand fest: Die muss ich unbedingt nähen! Jetzt hat es doch eine ganze Zeit gedauert, aber endlich habe ich mein Jäckchen für kühle Frühlingsabende.



Vernäht habe ich grauen Feinstrick, den ich schon länger im Schrank liegen habe. Er sollte für genau so einen Cardigan herhalten, aber lange Zeit hatte ich nur den Stoff, der passende Schnitt fehlte noch. Wie so oft galt mal wieder "Kommt Zeit, kommt Rat". Dafür bin ich mit der Schnittwahl jetzt rundum zufrieden, auch wenn ich erst im Nachhinein in der Zeitung gesehen habe, wo die Armkugel hängen soll und vorher extra ein bisschen abgenäht habe :D
Die Hinterkante habe ich nicht - wie in der Anleitung vorgeschlagen - umgeklappt und abgesteppt, sondern habe sie mit einem silbernen Glitzer-Falzgummi von eingefasst. Das gefällt mir richtig gut!



Heute trage ich das Jäckchen mal wieder, beste Voraussetzungen, um es beim MeMadeMittwoch zu zeigen! Außerdem verlinke ich bei AfterWorkSewing und MittwochsMagIch.




Schnitt: Mélange Knit, Modell 13 aus der Ottobre design 2/2015
Falzgummi: Glitzer-Falzgummi über Strandgutraeuber
Stoff: Feinstrick von buttinette

Kommentare:

  1. Super, die Jacke sieht toll aus ... so kann ich sie mir viel besser vorstellen, wie nur in der Zeitung - danke fürs Zeigen, sowas fehlt dringend in meinem Kleiderschrank. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ingrid! Ich schaue vor dem Nähen auch immer, ob ich irgendwo Fotos finde, in der Zeitschrift kann man meistens nur wenig erkennen ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  2. Liebe Lisa,
    die Jacke sieht super toll aus und die Naht erst!!!! Neid lass nach!!! Ich glaube, dass ich doch einmal von dir Nähnachhilfe dafür benötige.
    Steht dir auf jeden Fall ausgezeichnet.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Kristina! Das kriegen wir beim nächsten Treffen bestimmt hin :)

      Löschen