Mittwoch, 20. April 2016

MeMadeMittwoch #4: maritime Summer

Wartet ihr auch schon sehnsüchtig auf den Sommer?! Ich kann es gar nicht mehr erwarten und bin was das Nähen angeht schon voll im Sommer-Modus! Zuletzt habe ich mir eine leichte Sommerbluse genäht. Aus dünner Viskose ist sie perfekt für die heißen Tage, mit einem dünnen Cardigan drüber ist sie aber auch wunderbar für kühlere Abende geeignet.




Die wunderbar leichte Viskose ist zwar sehr angenehm zu tragen, im Umkehrschluss heißt das aber, dass sie sehr flutschig ist. Das hat mich beim Nähen fast wahnsinnig gemacht, aber trotzdem ist mir die Knopfleiste ganz gut gelungen. Die süßen Ankerknöpfe von 3exter sieht man sonst nur in der Ottobre kids, ich fand sie aber absolut passend zu meiner Bluse. Die nächste Bluse bekommt dann aber wieder klassische Knöpfe mit Knopflöchern.



Meine Bluse schicke ich heute zum MeMadeMittwoch, sowie zu AfterWorkSewing und MittwochsMagIch, wo ich gespannt schauen werde, ob es noch andere Sommerteile zu bewundern gibt!



Schnitt: Summer von Fadenkäfer
Zutaten: gewebte Viskose über Strandgutraeuber, Druckknöpfe mit Ankermotiv von 3exter ebenfalls über Strandgutraeuber, Leder über Joe & Anna

Kommentare:

  1. Die ist aber hübsch und des Mädle aber au.

    :-))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Basic-Bluse! Steht dir sehr gut! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sommerbluse gefällt mir gut! Aus leichter Viscose ist sie ideal für (hoffentlich bald) wärmere Temperaturen und die Knöpfe sind total schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Doro! Jetzt müssen die warmen Tage nur noch kommen ;)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  4. Oh ja, der Sommer, der sollte schon bald kommen. schliesslich warten viele Kleider im Schrank, die nicht kaltwettertauglich sind.
    So flutschistoff mag ich auch überhaupt nicht vernähen, aber manchmal kommt man einfach nicht drum rum...
    Schön ist deine Bluse.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kommt man nicht drumherum, da hast du recht. Aber wenn es sich lohnt, nimmt man es doch gern in Kauf!

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen