Dienstag, 31. Mai 2016

Wikinger-Geburtstagsshirt - wo ist die Zeit geblieben?!

Heute kann ich euch endlich mal wieder ein Geburtstagsshirt zeigen, denn am Wochenende hat mein Cousin schon seinen dritten Geburtstag gefeiert! In einem der allerersten Posts auf meinem Blog habe ich das Weihnachtsgeschenk gezeigt, dass er mit einem halben Jahr bekommen hat. Gefühlt war das vorgestern. Wann ist er eigentlich so groß geworden?!


Da er sich immer riesig freut, wenn ich ihm etwas Genähtes mitbringe und er seit seinem ersten Geburtstag ein Geburtstagsshirt von mir bekommt, konnte ich trotz wahnsinnig knapper Zeit gar nicht anders, als ihm auch dieses Jahr ein Shirt zum Geburtstag zu nähen. Aktuell ist er ein riesiger Wikinger-Fan, wobei die Figuren von der Sendung mit der Maus auch hoch im Kurs stehen!


Das Shirt ist also auf der Vorderseite aus Wikingerjersey, während die Ärmel und das Rückteil den Stil der Segel aufgreifen und rot-weiß gestreift sind. Ein Shirt komplett mit Wikingern wäre einfach zu viel gewesen und einen perfekt passenden grauen Jersey zu bekommen, ist quasi unmöglich. Die schlichte Rückseite habe ich mit einer Geburtstagszahl aufgepeppt, so kann er sein Alter voller Stolz präsentieren.




Schnitt: eaSy Shirt von Leni Pepunkt
Datei: Ich bin! von CoelnerLiebe
Stoff: Wikingerjersey von Michas Stoffecke, der Blockstreifen-Jersey lag schon länger im Stoffschrank

1 Kommentar:

  1. Toll das er deine Sachen so liebt, das Shirt ist super ...und mir geht es wie dir ... am Blog sieht man auch sehr wie die Zeit rennt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen