Dienstag, 13. September 2016

Nähen für Männer: Mister Sky geht auch schlicht!

Schon vor ein paar Wochen habe ich euch eine Sweatjacke für meinen Freund gezeigt. In der Zwischenzeit ist das eBook-Paket von mialuna erschienen, sodass ich euch heute die zweite Herren-Sweatjacke zeige.

 


Die Sweatjacke Sky von mialuna gibt es wie üblich in den Versionen Lady, Big Lady, Mister und Kids.
Sky kann mit Kragen oder Kapuze, mit Bauchtasche oder Eingrifftasche, aus einem Stück oder mit Teilung genäht werden. Wir haben uns auch bei der zweiten Jacke für die Variante mit Kragen und Bauchtasche entschieden. 
Durch die Belege auf der Innenseite gibt es keine offenen Kanten und mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet.




Diese Jacke habe ich aus einem dunkelblauen Sweat genäht, der schön glatt und dehnbar ist. Weil ich bei der ersten Jacke so ein tolles Ergebnis damit erzielt habe, habe ich auch bei der zweiten Jacke den Stoff vor dem Einnähen des Reißverschlusses verstärkt. Diesmal habe ich die nötige Verlängerung auch vor dem Zuschneiden berücksichtigt und die Zugabe auf Jacke und Bündchen verteilt. Bei der letzten Jacke hatte ich das ja zu spät berücksichtigt und ihr ein extrahohes Bündchen verpasst.




Schnitt: Mister Sky von mialuna, Größe S, verlängert um 6 cm
Material: Wintersweat in navy über Kreasurium, Reißverschluss über Strandgutraeuber


***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probenäher für mialuna entstanden. Das eBook Mister Sky wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen.***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen