Donnerstag, 29. September 2016

RUMS #16: kuscheliger Double-Face-Cardigan

Manchmal, wenn ich einen Stoff sehe und sofort den perfekten Schnitt dafür vor Augen habe, muss ich unbedingt sofort damit anfangen und lasse alles andere liegen. Ihr kennt das bestimmt, oder?!
So ging es mir mit dem Basic Cardigan und dem wunderschönen Double-Face-Sweat mit silbernen Punkten. Und heute darf ich ihn euch endlich endlich zeigen!
 

Der Basic Cardigan von Follow Me Design ist eigentlich ein ganz schlichter Schnitt, aber die Wirkung ist genial! Er wird vorne offen getragen oder überschlagen und optional mit einem Verschluss versehen, aber wenn man ihn offen trägt, fällt die abgerundete Vorderkante so schön und bringt Double-Face-Stoffe perfekt zur Geltung!

 

Die lockere Passform schmeichelt der Figur und macht den Cardigan zum perfekten Überziehteil für kühlere Sommerabende, die Übergangszeit oder den Winter, wenn es im Haus kühler ist. Für mich ist es mal wieder ein Basicteil, das ich dieses Jahr rauf und runter tragen werde :D


Jetzt noch ein paar Fakten zum eBook:
Es enthält die Grössen XS-XXL und eine bebilderte, leicht verständliche Nähanleitung für jeden Arbeitsschritt sowie viele Inspirationsbeispiele für dein Einzelstück. Es ist absolut geeignet für Nähanfängerinnen, aber auch für Fortgeschrittene. EXKLUSIV enthält das eBook je einen Rabattgutschein für zwei Biostoff-Onlineshops (Eulenmeisterei in Deutschland und SternenPunkt in der Schweiz), die bis zum 31.12.2016 gültig sind. Ihr seht, Denise hat an alles gedacht!

Meinen neuen Cardigan schicke ich jetzt zu RUMS und lese mich dann gemütlich bei einem Kaffee durch die Beiträge der anderen Weiber :)



Schnitt: Basic Cardigan von Follow Me Design
Stoff: Double-Face-Sweat in grau, rosa und silber über Strandgutraeuber
Zubehör: silbernes Glitzer-Falzgummi über Strandgutraeuber

***Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probenäher für Follow Me Design entstanden. Das eBook "Basic Cardigan" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen.***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen