Mittwoch, 26. Oktober 2016

MeMadeMittwoch #12: Endlich wieder Cardigan-Zeit!

Endlich ist wieder Cardigan-Zeit und meine Beas aus meliertem Viskosestrick werden wieder häufiger getragen! Sie haben außerdem Verstärkung bekommen, ich habe diesen wunderbar leichten, aber trotzdem wärmenden Viskosestrick nämlich noch in sage und schreibe vier anderen Farben bekommen können. Die erste neue Bea ist schon fertig, vernäht habe ich diesmal die Farbe navy.


Die obere Kante hat eine Streifenversäuberung verpasst bekommen, die untere Kante wurde klassisch gesäumt. Damit die vordere Kante schön leicht fällt, habe ich sie wie beim hellblauen Modell einfach nur mit der Overlock versäubert. Damit der Stoff sich nicht verzieht oder kräuselt habe ich einen schmalen Streifen Soluvlies mitlaufen lassen, den ich anschließend ausgewaschen habe.


Die Bea schicke ich zu MeMadeMittwoch und AfterWorkSewing, wo sich heute garantiert wieder wunderschöne Beiträge tummeln!


Stoff: Viskosestrick navy über Strandgutraeuber
Schnitt: Cardigan Bea von Fadenkäfer

Kommentare:

  1. Tolle Jacke, der Stoff gefällt mir besonders gut. Lässt sich prima kombinieren! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich mag Cardigans auch total gern. Die kann man wirklich in allen Farben brauchen. In diesem hellen blau gefällt er mir auch sehr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Cardigan sieht wirklich sehr kuschelig aus! Passt super zu Jeans.

    AntwortenLöschen