Dienstag, 18. Oktober 2016

Sternendecken mit absolutem Kuschelfaktor!

Heute zeige ich euch mal keine Kleidung, sondern unsere neuen Couchdecken. Wie, jetzt nähe ich auch schon Decken selbst?! Die Idee ist eher zufällig entstanden. Wir hatten uns neue Kissen gekauft, grau mit weißen Sternen. Nur wenige Tage danach zeigte Rebecca von Strandgutraeuber mir einen Wellnessfleece, der ebenfalls grau mit weißen Sternen war. Passenderweise waren noch genau 4 1/2 Meter auf dem Ballen, sodass ich  mich entschieden habe, das gesamte Stück zu kaufen, um daraus extralange Decken zu nähen.Ihr kennt das doch sicherlich alle, wenn man sich am Hals richtig in die Decke einkuschelt und dann unten die Füße freiliegen. Deswegen sind unsere Decken jetzt stolze 2,20 m lang!




Die Decken waren blitzschnell fertig, denn ich musste das Stück ja eigentlich nur ordentlich falten, in der Länge halbieren und dann die Schnittkanten säumen. Eigentlich...denn tatsächlich glich die Wohnung danach einem riesengroßen Staubsaugerbeutel. Überall - wirklich in jedem Raum - flogen die grauen Fussel rum. Man konnte sie auch gar nicht so schnell aufsaugen, wie sie beim kleinsten Lufthauch weggeflogen sind. Ich musste also zuerst schnell die Cover arbeiten lassen, die die Schnittkanten in einen wirklich sehr ordentlichen Saum verwandelt hat, bevor ich den Staubsauger schwingen konnte.



Die Decken sind jetzt schon einige Wochen jeden Abend im Einsatz, deswegen bin ich bisher nicht dazu gekommen, sie zu fotografieren. Also musste ich sie mir mal vormittags schnappen, um ein paar Fotos zu machen.


Den heutigen Beitrag verlinke ich bei Creadienstag, DienstagsDinge, Sternenliebe, HandmadeOnTuesday und Meertjes Link your stuff.


Stoff: grauer Wellnessfleece mit Sternen über Strandgutraeuber

Kommentare:

  1. OOhh, da würde man sich ja zu gern gleich auf die Couch verziehen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh die sehen wirklich kuschelig aus. Die würde ich auch nehmen ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie kuschelig! Genau mein Geschmack :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen