Dienstag, 22. November 2016

DienstagsDinge: Gemütliche Sweatjacke

Heute zeige ich euch eine gemütliche Sweatjacke, die ich im Moment rauf und runter trage. Weil ich die Jacke so mag, gibt es heute eine regelrechte Fotoflut :D
Genäht habe ich sie nach dem neuen Schnitt von Fadenkäfer, der vor zwei Wochen erschienen ist. Die Jacke hat eine Kapuze, die schön hochgeschlossen ist und den Hals wärmt. Mit den passenden Details aus Leder oder SnapPap und einer schönen Kordel bekommt sie den letzten Schliff.



 



Mit Carolins Anleitung ist die Sweatjacke nicht nur das richtige Projekt für Fortgeschrittene und Profis, sondern auch fürAnfänger geeignet. Die Jacke gibt es in den Damengrößen 32-58, den Herrengrößen XXS-4XL und den Kindergrößen 74-164 - es ist also für jeden die passende Jacke dabei!









Vernäht habe ich einen weichen Sommersweat von lillestoff, grau-meliert mit petrolfarbenen Tropfen. Kombiniert habe ich dazu einen petrolfarbenen Sommersweat von Strandgutraeuber, graues SnapPap und eine dicke, graue Kordel. All das macht die Jacke zu einem meiner Lieblingsteile, insbesondere für zuhause.





Die Jacke verlinke ich bei Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday und Meertjes Link your stuff. Nächste Woche zeige ich euch dann ein schlichtes Mänermodell ;)







Stoff: Sweatjacke von Fadenkäfer
Stoff: Sweat "Regentropfen" von susalabim/lillestoff, Sommersweat petrol über Strandgutraeuber
Zutaten: Reißverschluss, Ösen und Kordel über Strandgutraeuber, SnapPap über snaply

1 Kommentar:

  1. Sieht schick aus... aber von reißverschlüssen und Sweat hab ich erst mal die Nase voll... mein etwas misslungenes Projekt zeige ich, wenn es fertig ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen