Dienstag, 15. November 2016

Luftiges Zipfelshirt - Lady Indira aus Glitzerstrick

Heute zeige ich euch nochmal ein Zipfelshirt nach dem neuen Schnitt Lady Indira von mialuna. Bereits vor einigen Wochen habe ich euch ein Shirt aus Jersey gezeigt. Vor wenigen Tagen wurde der Schnitt veröffentlicht,  so dass ich euch jetzt meine zweite Variante zeigen kann.


Hier habe ich den Glitzerstrick vernäht, aus dem ich schon eine Toni, eine Joana und einen Oversize-Pullover genäht habe. Diesmal habe ich mich für den rosa Strick entschieden, der ganz wunderbar zum Schnitt des Zipfelshirts passt. Die Zipfel sind schön luftig und leicht und wenn draußen nicht gerade Minustemperaturen herrschen, lässt sich die Indira auch in den kalten Monaten angenehm tragen. An den Säumen habe ich den Strick sich einrollen lassen und das dann an den Seitennähten mit ein paar Stichen von Hand fixiert, das passt ganz gut zu dem zipfeligen Shirt.


Die Lady Indira verlinke ich bei Creadienstag, HandmadeOnTuesday, DienstagsDinge und Meertjes Link your stuff.



Schnitt: Lady Indira von mialuna
Stoff: rosa Glitzerstrick über Strandgutraeuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen