Mittwoch, 2. November 2016

MeMadeMittwoch #13: Glücksbringer-Pullover

Aaaah, heute ist es so weit und der erste Prüfungstag steht ins Haus!
Ich hatte mir letzte Woche mühevoll drei Outfits für die drei Prüfungstage zusammengestellt und mir ein Alternativ-Outfit überlegt, aber eigentlich war vorher schon klar, dass ich diesen Plan nochmal über den Haufen werfen würde. Eine Woche ist einfach zu viel Zeit zum Nachdenken und Umplanen, also habe ich mir spontan noch einen Feinstrick-Pullover genäht, den ich heute mit einer schwarzen Hose tragen werde. Wer weiß, vielleicht bringt er mir ja Glück ;)


Für den Pullover habe ich mal wieder Joana von jolijou/farbenmix rausgekramt, einfach der perfekte Schnitt für Basic-Teile! Joana kann man aus so vielen Materialien nähen und in etlichen Varianten. Hier habe ich mich für einen wahnsinnig weichen, ganz anschmiegsamen Feinstrick entschieden, der wirklich kein bisschen kratzig oder schwitzig ist. Da er so dünn ist, kann ich mich gut darin bewegen und es wird mir mit dem Kittel drüber bestimmt nicht zu warm.


Das Halsbündchen habe ich mit der Cover abgesteppt und auch für die Säume musste mal wieder die Cover herhalten. Ich liebe es einfach, wie mühelos sie auch sehr leichte Stoffe problemlos vernäht! Außerdem sieht das Ergebnis einfach professionell aus und die Säume sind schön dehnbar.



Anstatt jetzt noch mehr Worte zu verlieren, verlinke ich den Pullover bei MeMadeMittwoch und AfterWorkSewing, wo ich erst heute Abend vorbeischaue, wenn ich wieder zuhause bin und Ablenkung vorm zweiten Prüfungstag brauche.



Schnitt: Joana von jolijou über farbenmix
Stoff: grauer Feinstrick über Strandgutraeuber

Kommentare:

  1. sehr schönes Basic Teil!! Ich liebe es ja auch sehr, wenn die Halsausschnitte dank Cover jedesmal perfekt werden! Viel Glück bei deinen Prüfungen.
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Schön und schlicht! Wirklich ein tolles Basic-Teil! Ich hoffe, Deine Prüfungen sind erfolgreich verlaufen!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Basic. Ich hab auch noch grauen Stoff für so ein tolles Shirt hier liegen. Wenn ich deins so sehe, dann freu ich mich schon drauf, das Shirt selbst zu nähen.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen