Dienstag, 1. November 2016

Weihnachtsvorbereitungen mit der Stickmaschine

Seit ich so intensiv im Lern-Endspurt füs Examen stecke, komme ich nicht mehr dazu große Dinge zu nähen. Zum Glück hatte ich noch einige fertige Teile, die ich nur noch fotografieren musste, so dass es immer genug zu zeigen gab.
Jetzt nähert sich aber langsam Weihnachten und die ersten Vorbereitungen stehen an. Zum Glück kann die Stickmaschine auch abends beim Lernen laufen. Ich gehe einfach ab und zu vorbei, wechsle die Farbe und starte die nächste Sequenz. Praktisch!
Wer selbst stickt, hat bestimmt mitbekommen, dass die Dateien von Himbeerdesign gerade hoch im Kurs stehen und rauf und runter gestickt werden. Mit den Engeln, Flügeln und Einhörnern hat Tanja aber auch tolle Dateien erschaffen!


Hier sind also am Wochenende kleine Engel aus weißem Filz entstanden, die an der Öse aufgehangen werden können. Ich werde weißes Satinband einfädeln und die Engel dann entweder als Baumanhänger, für eine Türdekoration oder für einen weihnachtlich geschmückten Ast verwenden. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber noch ist ja zum Glück etwas Zeit zum nachdenken, bevor die Adventszeit ins Haus steht. Nächste Woche werde ich mir auf jeden Fall Kunstleder und silberne Ösen besorgen und mit den Dateien auch kleine Schlüsselanhänger machen, die sind super als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch!


Die Engel verlinke ich bei Stick-Freuden, Creadienstag, DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday und Link your stuff!


Stickdatei: Engel Schlüsselanhänger ITH von Himbeerdesign

Kommentare:

  1. Sehr hübsch !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die Engelchen sehen totall süß aus... :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Deine Engelchen sind wunderschön!
    Danke, das du sie bei den Stick-Freuden im November verlinkt hast. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, die sind wunderschön!! Hab mir die Datei auch gekauft und möchte sie zur Erstkommunion als Gästegeschenk sticken. Als Weihnachtsbaum-Schmuck finde ich sie auch ganz toll.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen