Donnerstag, 8. Dezember 2016

RUMS #22: schützende Smartphone-Hülle

Pünktlich zum RUMS zeige ich euch meine neue Smartphone-Hülle. Mein neues Handy liegt bereits seit drei oder vier Wochen hier, aber bisher habe ich einfach noch kein Backup gemacht und alles überspielt.
Die gute Nachricht ist, dass die Hülle für das neue Smartphone schon fertig ist und es somit ab der ersten Minute geschützt sein wird :D



Die zweilagige Hülle ist nach dem neuen eBook "Verhüllt - Smartphone" von CoelnerLiebe entstanden. Vorgestern habe ich euch bereits meine Tablethülle mit Klappe gezigt, heute ist also die Smartphonehülle dran. Anders als die Tablethülle hat diese keine Klappe, sondern ist zweilagig ohne Verschluss, nur mit aufgesetzter Tasche vorne drauf.


Die Tasche bzw. das Einschubfach ist wahnsinnig praktisch, wenn man mal nicht das ganze Portemonnaie mitschleppen möchte. Ein paar Karten und Geldscheine finden da locker Platz, sind immer griffbereit, aber fallen nicht raus. Die Vorderseite habe ich außerdem mit einem Webband aufgehübscht. Wie schon bei der Tablethülle habe ich einen sehr weichen, aber dennoch standfesten Wollfilz verwendet. Davon bin ich immer noch total begeistert und würde ihn am liebsten jeden Tag anfassen. So hab ich genug Motivation, den Umzug vom alten aufs neue Handy möglichst schnell in Angriff zu nehmen ;)


Für mich ist die Hülle so wie ist perfekt, aber das eBook bietet so viele verschiedene Varianten, dass für jeden die passende Hülle dabei ist. Im eBook sind drei verschiedene Schnittmuster in jeweils drei Größen enthalten und zudem eine sehr ausführliche Anleitung wie man den Schnitt an seine Gerätemaße anpasst, sowie ein Passformcheck, mit dem man vor dem Nähen ganz einfach die richtige Größe herausfinden kann. Du kannst die Hülle mit oder ohne Klappe nähen, die aufgesetzte Tasche anbringen oder weglassen, optional kannst du auch ein Band einnähen, um das Smartphone leichter aus der Hülle zu bekommen. Im eBook sind außerdem viele verschiedene Verschlussmöglichkeiten beschrieben, die alle im Probenähen getestet wurden.



"Verhüllt" gibt es bereits in den Varianten "Smartphone" und "eReader", die eBooks "Tablet" und "Notebook" werden Ende der Woche veröffentlicht. Die Hüllen eignen sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk und wer bisher noch keine Geschenkidee für einen Technikfreak oder Bücherwurm hatte, findet jetzt hoffentlich genug Anregungen. Die Hülle verlinke ich bei RUMS und Taschen und Täschchen!



Schnitt: Smartphone mini aus "Verhüllt - Smartphone" von CoelnerLiebe
Stoff: Wollfilz über stoff4you
Zubehör: Webband über farbenmix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen