Dienstag, 6. Dezember 2016

DienstagsDinge: Unser Tablet ist jetzt verhüllt!

Heute zeige ich euch mal wieder keine Kleidung, sondern die Filztasche, mit der unser Tablet ab jetzt verhüllt ist! Unser Tablet von Samsung gehört ja eher zu den kleineren Geräten. Mit 7" liegt es sehr gut in der Hand und man kann es auch problemlos mal in einer nicht ganz so großen Handtasche mitnehmen. Ess brauchte aber dringend eine neue Hülle, da kam die eBook-Serie "Verhüllt" von CoelnerLiebe wie gerufen.



Aufgrund der geringen Größe passt unser Tablet allerdings nicht in die Tablethüllen, sondern wurde mit dem Schnitt eReader maxi aus "Verhüllt - eReader" eingekleidet. Im eBook sind drei verschiedene Schnittmuster in jeweils drei Größen enthalten und zudem eine sehr ausführliche Anleitung wie man den Schnitt an seine Gerätemaße anpasst, wie man verschiedene Verschlussmöglichkeiten anbringt, sowie ein Passformcheck, mit dem man vor dem Nähen ganz einfach die richtige Größe herausfinden kann.


Ich habe die Hülle mit Klappe und aufgesetzter Tasche genäht und dafür einen 5-6 mm starken Wollfilz verwendet. Verschlossen wird die Hüle mit einem Magnetverschluss, zum leichteren Öffnen habe ich ein Stück Webband an die Klappe genäht. Außerdem habe ich die Vorderseite der Tasche mit einem Webband verziert. Der Wollfilz ist sehr angenehm, schön flauschig, aber trotzdem kompakt und stabil und beim bügeln riecht er noch ganz leicht nach Schaf - das weckt Kindheitserinnerungen, denn meine Großeltern hatten viele Jahre lang Schafe.


"Verhüllt" gibt es bereits in den Varianten "Smartphone" und "eReader", die eBooks "Tablet" und "Notebook" werden Ende der Woche veröffentlicht. Die Hüllen eignen sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk und wer bisher noch keine Geschenkidee für einen Technikfreak oder Bücherwurm hatte, findet jetzt hoffentlich genug Anregungen.


Meine Tablethülle verlinke ich bei Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday, Meertjes Link your stuff und Taschen und Täschchen!


Schnitt: eReader maxi aus "Verhüllt - eReader" von CoelnerLiebe
Stoff: Wollfilz über stoff4you
Zubehör: Webband über farbenmix, Magnetverschluss über snaply

1 Kommentar: