Mittwoch, 21. Juni 2017

MeMadeMittwoch #6: sommerliches Kleid mit Lieblingsblumen

Heute bin ich nach langer Zeit mal wieder beim MeMadeMittwoch dabei und zeige euch mein neues Sommerkleid. Genäht habe ich Pia von Fadenkäfer, der Schnitt hieß früher "Sweatkleid Lässig", kann aber auch wunderbar aus Jersey genäht werden. Vor kurzem hat Carolin die kurzen Ärmel dazu als Freebook zur Verfügung gestellt, in diesem Zuge wurde dann auch der Name geändert.


Wie schon zuvor gibt es verschiedene Versionen, zum Beispiel einen schmalen oder leicht ausgestellten Rock, bei den leicht überschnittenen Ärmeln hat man die Wahl zwischen voller Länge, 3/4-Länge, kurzen Ärmeln oder einer ärmellosen Version, bei der die Armausschnitte - wie auch der Halsausschnitt -  mit einem Beleg versehen werden. Selbstverständlich sind auch Brustabnäher enthalten. Ich habe diesmal ein Kleid mit kurzen Ärmeln und schmalem Rock genäht. Auf die Taschen konnte ich nicht verzichten, irgendwohin muss ich ja auch im Sommer Schlüssel und Handy stecken ;)


Vernäht habe ich einen Jersey mit Pusteblumen in dunklem mint. Auch wenn es keine "echte" Blumenart ist, sind das meine Lieblingsblumen und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Zusammen mit einem tollen Schnitt kann dann ja nur noch ein super Sommerkleid entstehen!
Das Kleid verlinke ich beim MeMadeMittwoch und bei AfterWorkSewing. Seid ihr heute auch dabei?



Schnitt: Kleid Pia von Fadenkäfer (ehemals Sweatkleid Lässig, kurze Ärmel als Freebook erhältlich)
Zutaten: mintfarbener Pusteblumenjersey über Stoff im Pott, Ösen über Strandgutraeuber

Kommentare:

  1. Ein schönes und lässiges Kleid ist das geworden, genau das Richtige für diese heißen Tage.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir und der Stoff wäre auch mein Fall.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr sehr schönes Sommerkleid! Und mit Taschen ... So eins brauche ich auch.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa ,

    ich mag das Kleid sehr, sieht schon ganz sommerlich aus :-)))
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Fotos, tolles Kleid, es sijeht wirklich klasse aus. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen